Termine

15./16. April 2023

Neuzüchterseminar

 

Die Teilnahme am Samstag, dem 15. April gilt auch als Sachkundenachweis für Züchter. 

Veranstaltungsort ist der Gasthof „Zum Waldhorn“, Bahnhofstraße 18 in 77866 Rheinau.

Anmeldungen erfolgen bitte unter: info@vomweidenhof.de

 

Bitte füllen Sie zur Anmeldung das Formular unter folgendem Link aus:

 

Formular Anmeldung Neuzüchterseminar

 

 1. Mai 2023

Sachkundeworkshop mit Kerstin Seitz zum Thema

„Physiotherapie für Hundesenioren“

 

Gelände des Hundevereins CC Malsch

 

Der Workshop beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisteil, er gilt für Mitglieder des CfBrH als Sachkunde. Die Kosten belaufen sich auf 65 Euro pro Mensch/Hund-Team, die Anmeldung bitte per

E-Mail an: annette.klarmann@t-online.de

 

Hier eine Vorstellung von Frau Seitz: 

„Mein Name ist Kerstin Seitz und ich bin Hundephysiotherapeutin mit Leib und Seele.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Karlsruhe. Nach meinem Abitur zog ich nach Mannheim. Hier studierte ich und mein erster eigener Hund zog bei mir ein. Später absolvierte ich die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Hundeosteopathin am Ausbildungszentrum Wosslick in Sternenfels und bin seitdem mit meiner mobilen Praxis für meine Patienten unterwegs. Wenn ich gefragt werde, warum ich mich für den Beruf Hundephysiotherapeutin entschieden habe, gebe ich immer eine ganz einfache und nicht sehr überraschende Antwort: die Begeisterung und Liebe zu Hunden. Ich freue mich zum einen über jeden Vierbeiner, den ich kennenlernen und behandeln darf und zum anderen über das Vertrauen, das mir die Patientenbesitzer entgegen bringen. Natürlich liegt der Fokus immer auf dem Hund, aber ich betrachte meine Patienten mit ihren Menschen immer als Team. Sie leben zusammen, beeinflussen sich gegenseitig und sind zum Teil aufeinander angewiesen. Deshalb ist für mich nicht nur die Behandlung des Hundes, sondern auch die Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Besitzer sehr wichtig. Nur gemeinsam können wir optimale Rahmenbedingungen schaffen für eine erfolgreiche Behandlung.

Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie und unseren zwei Hunden Suki und Delani im wunderschönen Heddesheim. Von hier aus mache ich mich auf den Weg zu meinen vierbeinigen Patienten, die sich über den Rhein Neckar Kreis bis hinein in die Pfalz verteilen.“

 

 

Kontakt:

1. Vorsitzende:

Ariane Meckmann-Klein

Altrheinstr.3a, 77866 Rheinau,

Telefon 0 78 44 / 91 29 46

bobtails@vomweidenhof.de

Zuhause gesucht ...

CfBrH auf Facebook

Druckversion | Sitemap
© 2019 Club für Britische Hütehunde e.V. LG Baden Pfalz