Termine

 

2. März  2024.  Tages-Seminar

 

Frühförderung für Welpen – Was der Züchter tun kann

 

Für den 2./3. März 2024 planen wir in Kooperation mit der Langesgruppe Württemberg ein Seminarwochenende mit Rolf C. Franck von „Blauer Hund“. 

Am Samstag, den 2. März 2023, findet von der LG Baden-Pfalz das Ganztagesseminar „Frühförderung für Welpen – Was der Züchter tun kann“ statt. Herr Franck hat dieses Seminar vor ein paar Jahren schon einmal bei uns gehalten, nun ist es überarbeitet worden, neue Inhalte und neue Videos sind hinzugkommen, auch wird mit hilfreichen Infos zur Aufzucht zukünftiger Zuchthunde beim Züchter eingegangen.

 

Am 3. März 2023 betreut die LG Württemberg das Seminar „Welpenschule – Was Welpen wirklich lernen sollten“. Dieses Seminar ist also nicht nur für Züchter geeignet, es spricht auch die zukünftigen Welpenbesitzer an, die hier wertvolle Informationen über die Aufzucht und sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten von Hütehunden erhalten.

 

Beide Seminare finden im Gasthof Waldhorn in der Bahnhofstraße 18, 77866 Rheinau, statt, zur Zimmerbuchung hier die Telefonnummer 07844 868.

Die Seminare kosten je 50 Euro pro Person.

 

Anmeldungen:

2. März - Frühförderung von Welpen - Anmeldung bitte per Mail an: annette.klarmann@t-online.de

3. März - Welpenschule - Anmeldung bitte per Mail an: latzel.border@t-online.de

 

 

Über den Seminarleiter:

Rolf C. Franck lebt und arbeitet in Norddeutschland und hat über 30 Jahre Erfahrung in der Hundeausbildung und ist seit 1992 ständig als Trainer tätig. Er arbeitet seit 1996 als professioneller Verhaltensberater für Hunde- und Katzenhalter. Außerdem gibt er viele Seminare zum Thema Hundetraining und Verhalten und hat sich als Autor einen Namen gemacht.

Rolf ist der erste deutsche Inhaber des Diploms in Heimtierverhalten und -training am Zentrum für angewandte Verhaltenskunde (England), wo er als einer der Kursbesten abschloss. Sein damaliger Tutor, Prof. Dr. Peter Neville, hat ihn im Sommer 2004 zum Partner ernannt. Rolf ist Mitglied der “COAPE Association of Animal Practitioners”, England.

Rolf beschäftigt sich nicht nur beruflich, sondern auch in seiner Freizeit mit Hundesport. Er war einer der ersten Hundesportler Deutschlands in den Sportarten Agility und Obedience, gründete 1992 mit Freunden die Hundesport-Arbeitgruppe „Weser-Ems-Hoppers“ im CfBrH, deren verantwortlicher Sprecher er über 18 Jahre war. Er wurde der erste Agility-Leistungsrichter des CfBrH (Heute DSV/DHV) und war dort 12 Jahre Leistungsrichterobmann. Mit seinen eigenen Hunden ist er erfolgreich im Sport, sowie hin und wieder auf Ausstellungen unterwegs. Außerdem züchtet er in kleinem Rahmen seit 25 Jahren Border Collies.

In den vergangenen Jahren sind insgesamt 12 Bücher und zahlreiche Fachartikel erschienen, die Rolf überwiegend zusammen mit seiner Frau Madeleine Franck schrieb.

4./5. Mai 2024    Hoopers-Workshop

-

Am 4./5. Mai 2024 planen wir einen Hoopers-Workshop für Anfänger. Wir werden zwei Gruppen mit je 5 Teilnehmern teilnehmen lassen können, die Gruppen trainieren an beiden Tagen je einen halben Tag.

 

Samstag Abend lassen wir den Tag bei einem gemütlichen Zusammensein im Clubraum des Hundevereins HSV Tannheim, Stankertstraße 51, 78052 VS-Tannheim, ausklingen.

 

Der Workshop kostet 65 Euro, Anmeldungen bitte per Mail an: annette.klarmann@t-online.de

 

 

Workshopleiterin ist Luise Pfalzgraf. Sie züchtet seit 2009 in der LG Bayern-Süd Welsh Corgi Cardigans und führt ihre Hunde seit 2020 erfolgreich im Hoopers. Ihre selbst gezogene Hündin Lunettes läuft seit 2022 in H3, deren Tochter Elsa startet noch in H2, hat aber auch schon die Qualifikation für H3. Luise Pfalzgraf ist Trainerin im Hundesportverein CaniFit (Mitglied im bayrischen Landesverband für Hundesport), sie hat ihre Trainerausbildung bei Michael Kroner gemacht. Auch hat sie Seminare bei Tiziana Tedesco und Elena Ramandansky besucht.

Kontakt:

1. Vorsitzende:

Ariane Meckmann-Klein

Altrheinstr.3a, 77866 Rheinau,

Telefon 0 78 44 / 91 29 46

collies-bobtails@

vomweidenhof.de

Zuhause gesucht ...

CfBrH auf Facebook

Druckversion | Sitemap
© 2019 Club für Britische Hütehunde e.V. LG Baden Pfalz